Wir für Langenberg!

Kategorie: DRK Langenberg | Datum: 26.07.2021

Unter diesem Motto spielten die Langenberger Fussballvereine in dem vom SuS Niederbonfeld organisierten Blitz-Turnier für den guten Zweck. Die gesammelten Spenden kommen ohne Umwege direkt in Langenberg bei denen an, die das Unwetter hart getroffen hat. Als Langenberger war es für uns natürlich ehrensache, dass wir hier zur Seite standen.

Was als Rettungsmittel mit der dazugehörigen Besatzung anfing schlug schnell größere Wellen und wurdem vom Kreis Mettmann in zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Mettmann um das Impfmobil erweitert, auch viele Kammeraden boten ihre Hilfe an. Durch die entstandene Aufmerksamkeit ließen auch die Städt nicht lange auf sich warten und auch die vertreter der Kreise kündigten ihr erscheinen an.

Zusätzlich zum Verkaufserlös der gespendeten Grillwürstchen und Getränke, dem Versteigerungserlös des von Andreas Luthe signierten Trikots und den zahlreichen Spenden der anwesenden Gäste sorgten die Spenden der Städt und Kreise dafür, dass die angestrebe Spendensumme verdoppelt wurde. Genaue Zahlen gibt es aber bisher noch nicht. Alles in allem also eine rundum gelungene Aktion, für die wir uns auch an dieser Stelle nocheinmal herzlich Bedanken. Das Geld wird nun kurzfristig durch den Verein an sein Ziel gebracht und hilft genau da, wo es gerade am meisten gebraucht wird.